Markenverletzung: Angebote auf Amazon sollten geprüft werden
Meine Marke, deine Marke: Das Gericht musste über einen Fall entscheiden, in dem ein Amazon-Angebot nachträglich durch einen Händler verändert wurde.
... weiterlesenAlle Neuigkeiten zu Recht, Gesetz, Abmahnung und Urteilen finden Sie hier. Verpassen Sie keine wichtigen gesetzlichen Änderungen oder grundlegenden, richterlichen Entscheidungen im E-Commerce. Wir informieren alle Online-Händler über juristische Themengebiete, die für sie wichtig sind. Von Abmahnwelle über DSGVO bis hin zum Verpackungsgesetz und Widerrufsrecht: mit unseren Blogs bleiben Sie auf dem neuesten Stand.
Meine Marke, deine Marke: Das Gericht musste über einen Fall entscheiden, in dem ein Amazon-Angebot nachträglich durch einen Händler verändert wurde.
... weiterlesenDatenschützer machen ernst und gehen gegen die Modekette H&M vor. Dabei geht es um die massive Bespitzelung der eigenen Mitarbeiter.
... weiterlesenDer Verbraucherzentrale Bundesverband hatte wegen Verstößen gegen den Verbraucher- und Datenschutz geklagt.
In dem Rechtsstreit ging es um die verwirrenden AGB bei vorbestellten Spielen.
Ab Mitte 2021 darf im gesamten Bundesgebiet online gezockt werden. Allerdings sollen Regeln vor Spielsucht schützen.
Ab Ende 2020 soll sie als zentrale Behörde in der EU Fälle von Subventionsbetrug, Korruption und grenzüberschreitendem Mehrwertsteuer-Betrug verfolgen.
... weiterlesenDas Verwaltungsgericht hat die Akte an das europäische Gericht gegeben. Es geht um die Vereinbarkeit mit der Netzneutralität.
Außerdem: Werbung mit der Aussage LGA-geprüft und die fehlende Grundpreisangabe.
Seit Januar haben europäische Behörden mehr Befugnisse, wenn im grenzüberschreitenden Handel Verbraucherrecht verletzt wird.
Seit Inkrafttreten der neuen Datenschutzgrundverordnung sind zig-Tausende Verstöße registriert worden. Die Höhe der Bußgelder ist enorm.
... weiterlesenEin australisches Gericht hat die Reise-Plattform wegen der irreführenden Darstellung von Suchergebnissen verurteilt.
Das LG München I hat entschieden, dass der Online-Supermarkt die Herkunft von zu verkaufendem Obst und Gemüse eindeutig angeben muss.
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