B2B: Oro präsentiert deutsche Version von OroCommerce

Veröffentlicht: 15.06.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 15.06.2017

OroCommerce kommt nach Deutschland: Die B2B-E-Commerce-Plattform von Oro Inc. ist ab sofort in einer vollständig lokalisierten deutschen Version verfügbar. Es handle sich um eine maßgeschneiderte Version, speziell für deutsche Online-Händler, denn der deutsche E-Commerce weise erhebliches Potenzial auf.

B2B

© Rawpixel.com – shutterstock.com

Oro hat eine komplett lokalisierte, an den deutschen Markt angepasste Version seiner B2B-E-Commerce-Plattform OroCommerce veröffentlicht, um das Potenzial des deutschen Marktes zu nutzen. Auch ein deutsches Büro wurde eingerichtet, das von Geschäftsführer Alex Shashin geleitet wird.  An der deutschen Version wurde bis jetzt und werde in Zukunft kontinuierlich gearbeitet, um sie den Marktbedürfnissen entsprechend anzupassen. "Wir freuen uns darüber, dass unsere B2B-E-Commerce-Plattform so schnell von Händlern und Herstellern in Deutschland willkommen geheißen worden ist. Oros deutsche Version ermöglicht, dass unsere umfassende Sofortlösung für den B2B-E-Commerce nun auch den jeweiligen spezifischen Bedürfnissen von deutschen Unternehmen entspricht“, so Yoav Kutner, Mitbegründer und CEO von Oro.

DPD und Co: Namhafte Partner

Die Version für den hiesigen Markt ist nicht nur vollständig lokalisiert, sie ist auch für Besonderheiten des deutschen E-Commerce optimiert. So sind etwa Module für die Steuerabwicklung so vorkonfiguriert, um die Bearbeitung aller relevanten Steuern zu gewährleisten, schreibt E-Commerce-Vision.

Speziell für den deutschen Markt hat sich Oro namhafte Partner ins Boot geholt. Für den Versand ist man eine Kooperation mit DPD eingegangen. Beim Zahlungsverkehr arbeitet man mit Infinitepay – einem deutschen Anbieter, spezialisiert auf B2B-E-Commerce – und Wirecard zusammen.

Oro wurde den ehemaligen Magento-Führungskräften Yoav Kutner, Jary Carter und Dima Soroka gegründet. Im Januar wurde OroCommerce als erste offene B2B-E-Commerce-Plattform gestartet. Mit der Software lassen sich etwa Corporate Accounts managen, Käufer-Verkäufer-Beziehungen für mehrere Organisationen verwalten oder Warenkataloge, Preislisten und Geschäftsprozesse anpassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.