Asos liefert in Berlin am gleichen Tag

Veröffentlicht: 06.04.2018 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.04.2018

Eine schnelle Lieferung gehört für viele Konsumenten mittlerweile zu den wichtigsten Aspekten des Online-Shoppings. Das weiß auch der Modehändler Asos und hat für seine Kunden in Berlin einen neuen Service in petto. 

asos-Website auf einem Laptop-Screen
© Casimiro PT / Shutterstock.com

Der Modehändler Asos setzt auf zufriedene Kunden durch zeitnahe Lieferung. In den britischen Großstädten London, Leeds sowie Manchester habe das Unternehmen die taggleiche Lieferung bereits seit einiger Zeit im Angebot und dieses etablieren können. Aus diesem Grund solle das Projekt, das auf den Namen „Asos Fix“ hört, nach Angaben von FashionUnited nun in Berlin starten, sodass sich also auch die ersten deutschen Kunden über den erweiterten Kundenservice freuen dürfen.

Was kostet die taggleiche Lieferung?

Kunden, die die superschnelle Lieferung nutzen möchten, müssen ihre Bestellungen werktags – also Montag bis Samstag – vor 13 Uhr an eine Anschrift mit Berliner Postleitzahl aufgeben. Wie auch der Website von Asos zu entnehmen ist, lässt sich der Modehändler den Dienst verständlicherweise extra bezahlen:

Asos berechnet einen Aufschlag von 20 Euro pro Bestellung und verspricht dann, dass das Paket am gleichen Tag in einem Zeitfenster von 19 bis 22 Uhr zugestellt wird. Möglich werde der logistische Kraftakt durch ein neues Logistikzentrum im Raum Berlin, das seine Eröffnung im vergangenen Jahr feierte.

„Asos blickt auf eine lange Innovationsgeschichte zurück – in Bezug auf den Einsatz von Technologie, unserer zukunftsweisenden Mode und den besten Liefer- und Serviceangeboten, die wir unseren Kunden bieten. Wir freuen uns über die Einführung von Asos Fix und werden weiterhin neue Optionen erforschen, die den Asos Kunden mehr Komfort und Auswahl bieten”, kommentiert Matt Rogers, Delivery Solutions and Returns Director bei Asos, laut FashionUnited.

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.