Rekordjahr

Drogeriekette Rossmann will weitere Filialen eröffnen

Veröffentlicht: 12.01.2024 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.01.2024
Filiale der Drogeriekette Rossmann

Das vergangene Jahr hat Rossmann glänzende Zahlen und einen Rekordumsatz beschert: Nachdem die Drogeriekette bereits 2022 stark gewachsen ist, legte der Umsatz erneut deutlich zu und erreichte mit einem Plus von 14,4 Prozent einen Spitzenwert in Höhe von 13,9 Milliarden Euro.

„Damit zeigt sich weiterhin eine sehr positive Entwicklung in den neun europäischen Ländern mit aktuell 4.713 Märkten und 62.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, schreibt das Unternehmen in einer offiziellen Meldung

Umsätze im Ausland steigen stark

Ein Blick auf den deutschen Markt zeigt, dass der Umsatzzuwachs hierzulande mit zehn Prozent auf einen Wert von 9,3 Milliarden Euro nicht ganz an das durchschnittliche Wachstum heranreicht. In den Auslandsgesellschaften, die in Spanien und Dänemark, Tschechien, Polen, Ungarn, der Türkei, Albanien sowie dem Kosovo zu finden sind, lag der Anstieg in Sachen Umsatz mit 24 Prozent hingegen deutlich über dem Schnitt. Erreicht wurden hier 4,6 Milliarden Euro.

Mit den guten Entwicklungen im Rücken plant Rossmann, das hauseigene Stationärnetz mit weiteren Standorten zu verdichten. Insgesamt sei die Eröffnung von 253 Märkten vorgesehen. In Deutschland sollen die 2.288 bereits vorhandenen Filialen um 75 neue Märkte ergänzt werden. Mit 390 Millionen Euro wird das Investitionsvolumen im neuen Geschäftsjahr 2024 angegeben.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.