Zugang, Login, Nachrichten

Störung bei Ebay Kleinanzeigen

Veröffentlicht: 16.08.2022 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 16.08.2022
App von Ebay Kleinanzeigen auf einem Smartphone

Die Online-Plattform Ebay Kleinanzeigen war am Dienstag von einer größeren Störung betroffen. Gegen 11 Uhr vormittags stieg die Zahl der gemeldeten Probleme auf der Informationsseite von allestörungen.de deutlich an. Ihren Höhepunkt erreichten die Berichte kurz vor 12 Uhr mittags und einer Zahl von rund 2.700 gleichzeitigen Störungsmeldungen der Nutzerinnen und Nutzer:

Allestoerungen Screenshot 20220816 EbayKleinanzeigen

Probleme sowohl über die Apps als auch über die Website

Während allestörungen.de auf Basis der Nutzerinformationen die hauptsächlichen Probleme bei der Website, aber auch bei den Apps sah, scheinen einige User von Ebay Kleinanzeigen auch Schwierigkeiten mit dem Login gehabt zu haben.

Diese Berichte wurden auch von Netzwelt bestätigt, deren Redaktion die Probleme ebenfalls in den Bereichen Webseite sowie Android- und iOS-Apps eingliederte. Ein Zugriff sei daher in vielen Fällen nicht möglich gewesen. Darüber hinaus berichtete das Branchenportal auch, dass der Nachrichtenverkehr „offenbar nicht einwandfrei“ funktioniert habe.

Ebay Kleinanzeigen reagiert mit Humor

Das Social-Media-Team von Ebay Kleinanzeigen ist in der Branche für schnelle Reaktionen und humorvolle Beiträge bekannt. Auch der Beitrag zur Störung bildet da keine Ausnahme: Über den Kurznachrichtendienst Twitter ließ das Unternehmen zunächst verlauten, dass es einen defekten Server abzugeben habe. In einer zweiten kurzen Nachricht entschuldigte es sich dann für die Ausfälle und versprach, die Nutzer über Entwicklungen zu informieren.

Das Problem scheint inzwischen behoben: Die gleichzeitigen Störungsmeldungen bei Allestörungen.de sanken bereits kurz vor 12:30 Uhr wieder in den zweistelligen Bereich ab.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Kommentare  

#2 phil 2023-08-23 12:57
IP-Bereich vorrübergehend gesperrt.
In dem IP-Bereich 188.126.182.164 kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.

Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von eBay Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut.

Mehr informationen: IP-Bereich gesperrt bei Kleinanzeigen

Ref#: 0.a9771002.1692 787721.177d270a IP#: 188.126.182.164


Meldung erscheint seit Tagen, komme nicht ins Portal
Zitieren
#1 L.Toth 2022-11-04 11:48
Hallo!
Ich kann seit drei Tagen nicht in Kleinanzeige einloggen.!
Bitte teilen sie mir mit was die Ursache ist.ich habe etwas gekauft und komme nicht ans Händler.Hilfe!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen L.Toth

__________________________________________________________________________

Antwort der Redaktion

Lieber Leser,

leider können wir dir nicht konkret sagen, was da los ist. Eine größere Störung ist uns nicht bekannt. Am besten wendest du dich an den Kleinanzeigen Support.

Auf dieser Hilfeseite werden zudem mögliche Probleme beim Login erklärt:
themen.ebay-kleinanzeigen.de/. ../...

Beste Grüße
die Redaktion
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.