5 Top-Themen des Tages: Paydirekt gestartet, Pinterest wird zum Shop, Jochen Schweizer investiert in Spottster, Toom startet Gartenliebe.de, Amazon Prime Music bald in Deutschland

Veröffentlicht: 04.11.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.11.2015

Sie wollen sich kurz vor Feierabend noch einmal über alles wichtige informieren? In unseren Top-Themen finden Sie alle wichtigen Meldungen des Tages.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Paydirekt ist gestartet

Die deutsche Antwort auf Paypal, Paydirekt, ist heute gestartet. Vorerst können sich aber nur Kunden der Hypovereinsbank für die Payment-Lösung der deutschen Banken anmelden. In den kommenden Wochen sollen weitere Banken folgen. Zum Anfang steht Paydirekt aber noch vor großen Hürden, da bisher lediglich drei Händler diese Zahlungsoption anbieten. Lichtblick ist der Metro-Konzern, der bereits seine Teilnahme zugesagt haben soll.

Pinterest startet Shopping-Bereich

Pinterest hat nun seine E-Commerce-Lösung, die Buyable Pins, auch für die Android-App verfügbar gemacht. Damit deckt das Unternehmen nun beide großen mobilen Betriebssysteme ab. Gleichzeitig hat Pinterest einen neuen Shopping-Bereich namens Pinterest Shop gestartet, damit Nutzer ihre Wunschprodukte einfacher finden können. Ein Rotationssystem soll dafür sorgen, dass den Nutzern immer neue Produkte vorgestellt werden.

Jochen Schweizer investiert in Spottster

Gute Nachrichten nach dem deallosen Auftritt in „Die Höhle der Löwen“: Die Produktverfolgungsplattform Spottster konnte im Nachgang Jochen Schweizer doch von sich überzeugen. Schweizer hat nun eine sechsstellige Summe investiert. Für den Investor zeichne sich das Unternehmen durch seine Merkzettel-Funktion und die Bündelung zahlreicher Online-Shops aus. Damit sorge Spottster für Transparenz beim Kunden.

Toom startet Gartenliebe.de

Die Baumarkt-Kette Toom hat heute den Online-Shop Gartenliebe.de gestartet. Dort verkauft das Unternehmen alles rund um den Garten, seien es Pflanzen, Gewächshäuser oder auch Gartengeräte. Den Start in den Winter will Gartenliebe.de nutzen, um mit saisonalen Angeboten zu punkten: Es finden sich auch Adventskränze, Weihnachtsbäume bis 4,5 Meter Höhe und kältetaugliche Grabgestecke im Angebot.

Amazon Prime Music bald in Deutschland

Amazon startet seinen Musik-Streaming-Dienst Amazon Prime Music offenbar bald in Deutschland. Bereits vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass einige Kunden auf die App zugreifen konnten. Nun deutet eine Mail von Kantor New Media darauf hin, dass der Dienst in den Startlöchern steht. Die Konkurrenz um Spotify und Co. wird sich aber kaum fürchten müssen: Prime Music hat nur eine Million Songs im Angebot und die sind auch nicht unbedingt aktuell.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.