04.12.2015 – Sofort GmbH wächst um 30 Prozent | Telekom schließt Clickandbuy | Zara digitalisiert Umkleidekabine

Veröffentlicht: 04.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.12.2015

Zum Wochenende im Newspreview: Die Sofort GmbH blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und peilt im laufenden Jahr ein Jahresumsatz von 33,4 Millionen Euro an. Auf der anderen Seite zieht sich Clickandbuy aus dem Hause Deutsche Telekom bald vom Markt zurück. Und: Der Modehändler Zara testet in Spanien die Anwendung von neuen Apps für die Umkleidekabine.

Der Newspreview für den 1. Dezember 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Sofort GmbH wächst um 30 Prozent

Nach eigenen Angaben kann der Payment-Anbieter Sofort GmbH auch in diesem Jahr ein Wachstum feiern, wie auch schon im Jahr 2014. Das Unternehmen steuert im laufenden Jahr einen Jahresumsatz von 33,4 Millionen Euro an und erreicht ein Transaktionsvolumen von 4,5 Milliarden Euro. „Mehr als 30.000 Händler in Europa nutzen mittlerweile Sofort-Überweisung und mehr als 20 Millionen Endkunden haben mit dem TÜV-zertifizierten Bezahlverfahren bereits ihre Online-Käufe getätigt“, so das Unternehmen in einer Mitteilung. (E-Mail)

Telekom schließt Clickandbuy

Trotz des Booms im E-Commerce geht es nicht allen Payment-Unternehmen gut. Nachdem bereits Yapital seinen Rückzug angekündigt hat, zieht jetzt mit Clickandbuy ein weiteres Unternehmen nach. Zum Mai 2016 wird der Bezahldienst aus dem Haus der Deutschen Telekom seinen Dienst einstellen. Die Nutzerkonten werden dann zum 30. April 2016 automatisch geschlossen. Ab dem 1. Mai wird der Dienst dann in den Online-Shops nicht mehr zur Verfügung stehen. Aus dem Unternehmen hieß es, dass die enttäuschende Geschäftsentwicklung der Grund für die Schließung sei.

Zara digitalisiert Umkleidekabine

Der Modehändler Zara setzt auf die Verzahnung von online und offline und möchte in einer seiner größten Filialen in Spanien künftig iPads in den Umkleidekabinen testen. Die Kunden können mit dem Tablet dann Produkte im Laden scannen und sie so zum Anprobieren in die Umkleide bestellen. Außerdem können sie damit Fragen an die Mitarbeiter stellen oder sich andere Größen in die Kabine bestellen. Einkaufen kann man mit dem Tablet direkt aber nicht. Wenn sich der Test als erfolgreich erweist und gut von den Kunden angenommen wird, weitet Zara den Service auf weltweit alle 2.000 Filialen aus.

 

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