Top-Themen: Ritter Sport mit Einhorn-Wahnsinn, Outfittery ermöglicht VR-Shopping, PayPal schließt Sicherheitslücke, Amazon-Betrug in Bildern, Jeff Bezos verrät Erfolgsgeheimnisse

Veröffentlicht: 02.11.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 18.11.2016

Was heute alles in der Online-Welt wichtig war, haben wir für Sie zusammengetragen. Dieses Mal geht es um Einhorn-Schokolade, virtuelle Realitäten, ein geschlossenes Sicherheitsleck, Betrügereien auf Amazon und Erfolgsgeheimnisse.

Tastatur bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Ritter Sport im Einhorn-Glück

Ritter Sport hat mit einer neuen Aktion anscheinend alles richtig gemacht. Das Unternehmen hatte auf Wunsch seiner Kunden eine neue Schokolade kreiert: eine Einhorn-Schokolade mit Joghurt-Vanille-Geschmack. Den Kunden gefiel diese Sonderedition so gut, dass die Server des Unternehmens dem Ansturm nicht gewachsen waren und der Shop einige Zeit nicht erreichbar war. Darüber hinaus war die Regenbogen-Schoko innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, sodass die Tafeln auf Ebay in Windeseile zum Wucherpreis angeboten wurden: Statt für knapp 2 Euro wurden sie dort teilweise für 40 Euro angeboten. Verrückte Online-Welt!

Outfittery präsentiert VR-Erweiterung

Nachdem bereits zahlreiche Unternehmen in die Sparte der virtuellen Realitäten investiert haben, zieht Outfittery nun nach. Der Curated-Shopping-Anbieter liefert ab November ausgewählten Kunden in ihrem Outfittery-Paket ein Cardboard mit. Dieses bietet in Verbindung mit einem Smartphone ein Virtual-Reality-Erlebnis und 360-Grad-Videos. Die Kampagne macht deutlich, wie wichtig es für viele Online-Unternehmen ist, die technischen Möglichkeiten der Zeit auszunutzen, um das Shopping-Erlebnis für Kunden noch moderner und komfortabler zu machen. „Virtual Reality liegt voll im Trend und als Innovationstreiber sind wir da natürlich vorne mit dabei“, kommentiert Outfittery.

PayPal behebt Sicherheitsleck

PayPal hat sich um eine Schwachstelle gekümmert und diese beseitigt: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung des Unternehmens ließ sich nämlich mithilfe eines Tricks einfach umgehen. Kriminelle hätten demnach das PayPal-Konto übernehmen können, wenn sie lediglich an die Nutzernamen und Passwörter von Kunden gekommen wären – ganz ohne im Besitz des Smartphones zu sein. Dies sei künftig aber nicht mehr möglich, denn der Payment-Dienst hat das Leck gestopft.

Studie zeigt Ausmaß der Amazon Fake-Shops

Seit Wochen und Monaten tummeln sich auf dem Amazon-Marktplatz Betrüger, die Händler um ihren guten Ruf und Kunden um ihr Geld bringen. Eine neue Studie hat einige betroffene Produkte mal näher in den Fokus gerückt und die Preisentwicklung über Wochen hinweg verfolgt. Die Resultate zeigen, wie gravierend die Preisschwankungen durch die Fake-Shops sind. Einzelheiten finden Sie hier.

Jeff Bezos verrät Prinzipien des Erfolgs

Als Gründer von Amazon hat Jeff Bezos mehr als genug deutlich gemacht, wie gut er als Geschäftsmann ist. Doch welche Geheimnisse führten ihn eigentlich zum Erfolg? Welche Prinzipien verhalfen ihm zu seinem Ruhm? Der Amazon Watchblog hat die Antworten und verrät, was der Erfolg mit Leidenschaft, Memos und Pizzen zu tun hat…

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.