08.05.2017 – Produziert Facebook bald Serien? | Neue Vorstände bei Otto | Amorelie kooperiert mit dm

Veröffentlicht: 08.05.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 08.05.2017

Facebook soll Medienberichten zufolge an eigenen Serien arbeiten, Otto besetzt zwei Vorstandsposten neu und Produkte des Erotik-StartUps Amorelie finden sich jetzt bei dm.

Facebook auf einem Smartphone

© dolphfyn / Shutterstock.com

Facebook soll angeblich eigene Serien produzieren

Wird Facebook jetzt zum Serienproduzenten? Medienberichten zufolge soll das Unternehmen an mehreren Video-Serien arbeiten, um diese über die eigene Plattform zu verbreiten. Wie Heise Online berichtet, sollen einige mit populären Schauspielern aufwarten – so wolle Facebook mit den Produktionen größerer Streaming-Anbieter konkurrieren. Daneben wolle Facebook auch Serien mit kleinerem Budget realisieren und die fünf bis zehn Minuten langen Folgen täglich veröffentlichen. Das Unternehmen wolle die Pläne Mitte Juni offiziell verkündet, heißt es weiter. Das hätten Insider berichtet. Facebook kommentierte die Berichte allerdings nicht.

Otto besetzt Vorstandsposten neu

Die Otto Group besetzt zwei Vorstandsposten neu. Neela Montgomery ist seit dem 1. November 2014 Mitglied im Vorstand und war für die Multichannel-Strategie des Konzerns zuständig. Sie wechselt als CEO zum Möbelhändler Crate and Barrel. Sie war bereits Chairwoman der Otto-Tochter. Zum Ende des Jahres wird Hanjo Schneider wie geplant das Unternehmen verlassen, nachdem er seinen ursprünglich 2016 endenden Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängert hatte. Er will künftig strategische Projekte der Hermes-Gruppe vorantreiben. Er bleibt Mitglied im Hermes-Aufsichtsrat und Otto als Berater erhalten. Im 7-köpfigen Vorstand der Otto Group werden die Positionen für Multichannel-Retail und Services nun neu besetzt.

Kooperation mit dm: Amorelie-Produkte in der Drogerie

Sexspielzeug ist immer gefragter – meint zumindest das Unternehmen Amorelie. Nun wurde eine Kooperation mit der Drogerie-Kette dm bekannt. Die Produkte des Erotik-StartUps seien demnach sowohl im Online-Shop von dm sowie in vielen Filialen der Drogerie-Kette erhältlich. Aktuell finden sich zunächst acht Produkte im Online-Shop, die laut dm exklusiv online erhältlich seien. Zudem präsentiert dm auf einer eigens eingerichteten Seite verschiedene Produkte und gibt auch weitere Hintergrundinformationen rund um Vibratoren, Liebeskugeln und Gleitgels.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.