Video der Woche: Lidl narrt Edeka mit eigenem „La la Land“-Video

Veröffentlicht: 08.09.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 08.09.2017

Der Zwist zwischen der Supermarktkette Edeka und dem Discounter Lidl nimmt immer absurdere – aber auch durchaus amüsante – Züge an. Die beiden Unternehmen hatten sich in den vergangenen Monaten einen regen Schlagabtausch geliefert, wobei Edeka beispielsweise auch mit einem Videodreh in einer Lidl-Filiale für Aufsehen gesorgt hatte. Nun hat Lidl zum Gegenschlag ausgeholt. Und der hat es in sich!

In einem neuen Video dreht Lidl den Hollywood-Kassenschlager „La la Land“ nach. Die eigene Version heißt dabei „Li dl Land“ und besticht durch fantastische Bilder, viel Witz und hohe Qualität. Der Discounter lässt in dem dreiminütigen Video keine Gelegenheit ungenutzt, um gegen Edeka zu sticheln. Und auch kleine Details wurden mit viel Liebe (oder Lidl) umgesetzt. So liest man im Vorspann beispielsweise: „Von den Machern von Lidl Miss Sunshine und PS. Ich lidl dich“.

Der Clip ist in den vergangenen Tagen in den sozialen Medien viral gegangen und wurde viele Tausende Male geteilt. In den Kommentaren liest man eine Menge Lobeshymnen. Hut ab, für so viel Kreativität – so sieht gutes Social Media-Marketing aus. – Unser Video der Woche.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.