Verkaufen um jeden Preis: 5 absurde Angebote bei eBay

Veröffentlicht: 20.08.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.08.2014

Über die Jahre hinweg gab es auf eBay immer wieder (ernst gemeinte oder spaßige) Angebote, die zum Schmunzeln oder Loslachen angeregt haben. Mit zum Teil liebevollen Beschreibungen versuchen (meist private) Händler, alles unter den Hammer zu bringen, was nicht niet- und nagelfest ist. Einige Glanzstücke haben wie für Sie aufgespürt.

 

Kind mit AlukappeAnti-Telekinese-Schutzhelme gegen Überwachung

In Zeiten von Abhörskandalen, Datendiebstahl und ständiger Überwachung wächst die Angst um persönliche Daten. Was man dagegen tun kann? Ein eBay-Händler bot eine – aus seiner Sicht – wirkungsvolle Maßnahme zum Kauf an: einen Anti-NSA-Telekinese-Überwachungs-Helm „zum Schutze der gesamten Menschheit“. Diesen selbst entwickelten Helm gab es im Zuge der individuellen Vorlieben der Käufer auch in drei verschiedenen Varianten und Ausstattungen: Den Basis-Helm mit „Standardtelekineseschutz“ und ergonomischem Design, die „filigranere Variante“ mit auswechselbaren Designapplikationen sowie das Premium-Modell mit integriertem Innenhelm, der als „Leistungsträger der heutigen Antitelekynese-Technologie“ bezeichnet wurde. Ob die selbst gebastelten Aluminium-Hüte allerdings wirklich Wirkung gezeigt haben, ist uns nicht bekannt. (Bildquelle Kind mit Aluminium-Hut: Suzanne Tucker via Shutterstock)

 

Weinendes KindTränen eines Brasilianers zur WM-Niederlage

Vor wenigen Wochen endete die diesjährige Weltmeisterschaft in Brasilien. Diese fußball-verrückte Zeit nutzten viele Händler, um ihre Kunden mit speziellen Sortimenten und Angeboten zu locken. Doch von dem Aus der brasilianischen Mannschaft profitierte nicht nur das deutsche Team, sondern auch (schadenfrohe) Händler, die versuchten, daraus Profit zu schlagen. So verkaufte ein Händler auf eBay nach eigenen Angaben die „Tränen eines Brasilianers“. Zur Verwendung der vergleichsweise seltenen Flüssigkeit machte er folgende Vorschläge: als Glücksbringer, als Gewürz oder auch als Trophäe. Darüber wies der Anbieter darauf hin, den „Verdunstungsprozess bestmöglich zu unterbinden“. Für schlappe 1,50 Euro (plus 3,90 Euro Versand) ging das Elixier über den digitalen Tresen. (Bildquelle Weinendes Kind: Zdorov Kirill Vladimirovich via Shutterstock)

 

Stapel ZeitschriftenRiesensammlung an Zeitschriften, Katalogen und Magazinen

Hin und wieder finden sich bei eBay echte Raritäten. Oder haben Sie schon einmal eine private Zeitschriften-Sammlung aus über 30 Jahres gesehen? Anfang des Jahres bot ein Verkäufer geschätzte 2500 bis 3000 Magazine, Kataloge und Prospekte. – Eine Sammlung, die so mancher Bibliothek Konkurrenz machen dürfte. Doch was tut man mit solchen Bergen an Papier? Man könnte sie als Beistelltische, Raumteiler, Insektenhotel oder als Feuerholz-Ersatz verwenden. Noch mehr Ideen? Für 850 Euro hätten Sie im Januar dieses Jahres die Gelegenheit zum Kauf gehabt. PS: Nur für Selbstabholer! (Bildquelle Zeitschriften: Carlos Caetano via Shutterstock)

 

Meerschweinchen Rüstung auf eBayHandgemachte Rüstung für Meerschweinchen

Serien wie Game of Thrones bringen aktuell viele Fans zum Kreischen. Der mittelalterliche Kampf um Macht und Ansehen, Intrigen und Schlachten ziehen tausende TV-Junkies und Lese-Ratten in ihren Bann. Dass sich aus einem solchen Hype auch bares Geld machen lässt, könnte eine eBay-Auktion aus den Vereinigten Staaten zeigen: Hier wurde eine handgefertigte Miniatur-Rüstung inklusive Helm für ein Meerschweinchen angeboten – schließlich hätten die Fans dann auch die Chance, ihre Haustiere angemessen zu kleiden, wenn die erfolgreiche Serie über den heimischen Bildschirm flimmert. Für Sage und Schreibe 24.300,00 US-Dollar wurde die Mini-Rüstung verkauft (© eBay / eBay-Händler mightys0x).

 

StaubknäulDie zahme Wollmaus Susi

Der Verkauf lebender Tiere ist auf eBay untersagt. Das hat eine Händlerin im Herbst letzten Jahres jedoch nicht davon abgehalten, ihr geliebtes Haustier Susi auf dem Online-Marktplatz feilzubieten. Susi ist jedoch kein gewöhnlicher Hund und auch kein Stubentiger, sondern eine Wollmaus. Die Anbieterin schrieb scherzhaft: „Sie braucht mal mehr, mal weniger Aufmerksamkeit. Je nach dem, wie sie gelaunt ist. […] Susi, so hab ich sie immer genannt, ist sehr lieb und überhaupt nicht laut.“ Zum Grund des Verkaufs wurde eine plötzlich auftretende Allergie genannt. Die potenziellen neuen Besitzer sollten liebevoll sein und den Gebrauch von Staubsaugern oder Besen tunlichst unterlassen. Ob Susi inzwischen ein neues Zuhause gefunden hat, konnte die Redaktion in der Kürze der Zeit leider nicht ermitteln. (Bildquelle Staubmaus: Suzanne Tucker via Shutterstock)

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.