Finanzierungsrunde bestätigt: Airbnb erhält 1,5 Milliarden US-Dollar

Veröffentlicht: 08.12.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 08.12.2015

Airbnb – der Online-Marktplatz zur Buchung und Vermietung von Unterkünften – hat eine weitere gigantische Summe erhalten. Ein Eintrag der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC bestätigt, dass sich das Unternehmen 1,5 Milliarden US-Dollar sichern konnte. Damit ist Airbnb mittlerweile etwa 25 Milliarden US-Dollar wert.

Bett im Hotelzimmer

(Bildquelle Bett im Hotelzimmer: Rosli Othman via Shutterstock)

Die Online-Plattform Airbnb kann laut Internet World nun auch offiziell eine weitere Milliardensumme für sich verbuchen. Ein jüngst aufgetauchtes Protokoll bestätigt, dass das Unternehmen weitere 1,5 Milliarden US-Dollar erhalten hat. Der Betrag befindet sich weiter unten in dem Eintrag der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC. Dabei soll die Finanzierungsrunde bereits im Sommer abgeschlossen worden sein.

Airbnb: 25 Milliarden US-Dollar-Bewertung

Damit ist Airbnb wohl endgültig in die Riege der weltweit wertvollsten StartUps gewandert. Bereits im August 2014 wurde Airbnb mit zehn Milliarden US-Dollar bewertet. Mittlerweile soll sich dieser Wert auf immense 25 Milliarden US-Dollar erhöht haben.

Ursprünglich stammt Airbnb aus den USA. Dort testet das Unternehmen derzeit mit „Journeys“ ein neues Rundum-Sorglos-Paket für Reisende, die ihren gesamten Ausflug darüber buchen können – inklusive Services wie Lyft-Fahrer und Städte-Rundfahrt. Ob Journeys – genauso wie das Kerngeschäft von Airbnb – auch in Europa an den Start gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.