Gefeuert und nachgetreten – Wie Firmen bei Entlassungen ihr Image verspielen
Wenn Unternehmen Entlassungen durchführen, sollten sie professionell und mit Fingerspitzengefühl vorgehen – sonst verspielen sie Chancen.
... weiterlesenWenn Unternehmen Entlassungen durchführen, sollten sie professionell und mit Fingerspitzengefühl vorgehen – sonst verspielen sie Chancen.
... weiterlesenNeben seinen stationären Einzelhandelsfilialen wird Kaufland auch online immer größer. Mit Österreich und Polen erschließt das Unternehmen jetzt zwei neue
... weiterlesenAußerdem: Erneut Kündigungswellen in der Tech-Szene: Bei SAP müssen weltweit 8.000 Mitarbeitende gehen – Apple entlässt über 600.
... weiterlesen„Anerkannter Ausbildungsbetrieb 2024“ – Dieses Siegel erhielt ein Online-Shop von der IHK, der zahlreiche Nazi-Artikel verkauft.
... weiterlesenNachdem er eine Abmahnung wegen der Nutzung von Google Fonts erhalten hatte, verbot ein Hotelier der Abmahnerin, seine Webseite zu besuchen.
... weiterlesenWenn Temu und Instagram ein Baby hätten, dann hieße es womöglich Xiaohongshu. Die chinesische App bietet viel Potenzial – auch für deutsche Marken.
... weiterlesenBerichtspflicht, weniger CO₂, neue Trends – Firmen sind unsicher, wie sie nachhaltiger werden. Kreislaufwirtschaft wäre ein ganzheitlicher Ansatz. Doch wie geht
... weiterlesenBereits seit Längerem versucht der Schweizer Luxuswaren-Konzern Richemont, die Plattform zu veräußern. Ein Interessent kommt jetzt aus Deutschland.
... weiterlesenHändler:innen sollten die Kluft zwischen den Verbrauchererwartungen und der Unternehmensrealität zügig schließen.
Strategien, die Werbeinhalte auf das unterschiedliche Konsumverhalten der Geschlechter abstimmen? Klingt erst mal gut. Das Problem: Es gibt Stolperfallen.
... weiterlesenAußerdem: Internationale Zahlungsmoral auf historischem Tiefstand und TV-Moderator Stefan Raab könnte eigenen Streamingdienst planen.
... weiterlesenInsolvenzen wie die von Air Berlin zeigten: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Die Wettbewerbszentrale beanstandet jedoch unlautere Werbung in der Branche.
... weiterlesen