Neue EU-Verordnung: Politische Werbung muss deutlicher gekennzeichnet werden
Kurz vor den Wahlen zum Europäischen Parlament sind neue Regelungen in Kraft getreten, die politische Wahlwerbung besser erkennbar machen sollen.
... weiterlesenKurz vor den Wahlen zum Europäischen Parlament sind neue Regelungen in Kraft getreten, die politische Wahlwerbung besser erkennbar machen sollen.
... weiterlesenDas Marktplatzgeschäft wird für Otto immer wichtiger. Im Interview spricht Robert Schlichter, Vice President Otto Market, über die Entwicklung, Strategien und
... weiterlesenEine Kundin schickt die Ware zurück. Als der Händler den Wertersatz einbehält, will sie die Ware wieder zurück haben.
Außerdem: Deutsche Unternehmen bemängeln Wettbewerbsnachteile am chinesischen Markt und ein Großteil der Galeria-Filialen soll erhalten bleiben.
... weiterlesenAGB, Widerrufsbelehrung oder Datenschutz kennt man und nahezu jeder Shop hat diese Texte. Es gibt jedoch noch mehr, worüber Websites informieren müssen.
... weiterlesenDer BGH beschäftigte sich mit der Frage, ob und in welchen Fällen ein Verband gegen die Verletzung von Mitbewerbern gerichtlich vorgehen darf.
... weiterlesenTikTok hat für deutsche Online-Händler:innen ein neues Feature integriert. Produktlinks lassen sich nun in organische Posts und Videos integrieren.
... weiterlesenOhne Vorwarnung erhält man Geld per PayPal. Doch plötzlich möchte eine fremde Person das Geld zurück – Was steckt hinter dieser Masche?
... weiterlesenDer für den Donnerstag ausgerufene Streik wird durch den Gewerkschaftsverbund Verdi unterstützt. Kommende Woche steht die nächste Verhandlungsrunde an.
... weiterlesenFür die Produktsuche nutzen deutsche Online-Käufer:innen vor allem Ebay, Amazon, Google und Co. Weitere Kanäle spielen seltener eine Rolle.
... weiterlesenWie wichtig ist die „menschliche Note“ beim Einsatz von KI im Online-Shop und was kann die Technologie besser? Sören Stamer, CEO von CoreMedia, hat dazu eine klare
... weiterlesenIm vergangenen Jahr hat der Handel in Deutschland mehr als 23 Milliarden Euro durch Zahlungsbetrug verloren. Fast die Hälfte der Unternehmen ist betroffen.
... weiterlesen