Teilen Teilen Kommentare Drucken

Mode-StartUp Outfittery berät Männer über Whatsapp

Veröffentlicht: 07.08.2015 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 07.08.2015

Styling-Experten beraten den Kunden beim Modekauf – so lässt sich das Prinzip des Curated Shoppings in wenigen Worten grob zusammenfassen. Der Kontakt kann dabei durch verschiedene Möglichkeiten vollzogen werden. Bei Outfittery ist dies jetzt sogar über Whatsapp möglich.Outfittery-Box

© Outfittery

Das Curated Shopping nimmt immer obskurere Züge an, die sich trotz oder gerade aufgrund ihrer fremdartigen Erscheinung wahrscheinlich nichtsdestotrotz durchsetzen werden. Nachdem das Mode-StartUp Outfittery bereits sogenannte „Männer-Scanner“ vorgestellt hat, soll fortan der persönliche Kontakt zwischen dem Kunden und Styling-Experten über den Nachrichtendienst Whatsapp möglich sein. Wahrscheinlich will sich Outfittery auf diesem Weg von der Konkurrenz abheben und durch Alleinstellungsmerkmale im Bereich Curated Shopping glänzen.

Outfittery und sein „Whatsapp Stylecheck“

Wie OneToOne berichtet, können sich Kunden über den „Whatsapp Stylecheck“ von etwa 100 Fashion-Profis über aktuelle Outfits beraten lassen – und das kostenlos rund um die Uhr. Sogar Bestellungen von Outfits sollen darüber möglich sein. „Männer lieben Technik und Effizienz. Deshalb nutzen immer mehr Männer ihr Smartphone zum Shoppen aber vor allem auch zur schnellen und effektiven Kommunikation via Messenger-Dienste“, sagte Julia Bösch, Gründerin von Outfittery, gegenüber OneToOne.

Outfittery hat sich auf das Curated Shopping für Männer-Mode spezialisiert. Die Grundfunktion bildet die Möglichkeit, auf der Webseite einen Fragebogen auszufüllen, der den Geschmack des jeweiligen Kunden eingrenzen soll. Daraufhin kann selbst eine Box inklusive ausgewählten Kleidungsstücken geordert werden. Aber auch die telefonische Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs mit einem Stylisten ist möglich. Mit dem „Whatsapp Stylecheck“ wird diese Funktion nun erweitert und kann auch über Textnachrichten stattfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.