Wie muss auf Schwachstellen bei Produkten hingewiesen werden?
Informationen über etwaige Schwächen von Produkten dürfen den Verbraucher:innen nicht vorenthalten werden. Sie müssen aber auch an der richtigen Stelle
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... weiterlesenAb dem 29. April gilt bei Temu eine neue Datenschutzrichtlinie. Konkret geht es um die Weitergabe von Kundeninformationen an Dritte.
... weiterlesenEin Hinweis in der Datenschutzerklärung reicht nicht aus, um Werbemails ohne Einwilligung zu versenden.
Chinas Billig-App erobert den Markt – schnell, günstig, aber umstritten. Dabei ist es doch nur ein Anbieter mehr, oder etwa nicht?
... weiterlesenAußerdem: YouTube integriert das Verbot von Werbeblockern in die Nutzungsbedingungen und René Benko soll sich in Österreich Kredite erschlichen haben.
... weiterlesenInsgesamt fielen die Preise im Großhandel bereits zum zwölften Mal infolge. Doch das wirkt sich nicht auf alle Bereiche aus.
... weiterlesenAuf dem Online-Marktplatz steigen die Provisionen in ausgewählten Kategorien, allen voran im Bereich Haushaltselektronik.
Die Spekulationen um massive Personalkürzungen haben sich zum Teil bestätigt. Aus der deutschen Politik gibt es erste Reaktionen.
... weiterlesenHändler:innen, die Google Shopping nutzen, werden derzeit abgemahnt. Außerdem: Der Verkauf von Parfüm-Testern und eine Berechtigungsanfrage.
... weiterlesenKein E-Commerce-Markt ist so groß wie der chinesische. Selbst zusammengerechnet kann der Rest der Welt kaum dagegen ankommen.
Dass der Datenschutz zu einer gewissen Verwirrung führt, verwundert nicht. Aus diesem Grund möchten wir fünf der häufigsten Missverständnisse beseitigen.
... weiterlesenUm zukünftig schärfer gegen gefälschte Profile vorgehen zu können, hat die EU-Kommission Maßnahmen zum besseren Schutz der Bürger:innen beraten.
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