Anzeige: Amabey – Neuer Marktplatz will die Branche aufmischen

Veröffentlicht: 02.09.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 07.06.2018

Es gibt einen neuen Stern am Marktplatzhimmel: Amabey ist eine Plattform für private Nutzer und Händler, die nicht nur mit einfacherer Bedienung als die Konkurrenz, sondern mit einem breiten Service-Paket punktet.

Online-Shopping

© aytuncoylum - Fotolia.com

Marktplätze wie Amazon und Ebay sind beliebt, Millionen Online-Shopper nutzen sie mittlerweile zum bequemen Einkaufen. Ab sofort gibt es einen neuen Marktplatz, auf dem sowohl Händler als auch Privatpersonen kaufen und verkaufen können: Amabey. Doch eine reine Verkaufsplattform wie die Konkurrenz ist Amabey nicht. Der neue Online-Marktplatz bietet eine Vielzahl an weiteren Funktionen, die ihn einzigartig machen.

Dienstleistungen, B2B und Branchenbuch

Zuerst einmal vereinfacht Amabey die Marktplatz-Nutzung. Um ein Produkt einzustellen, muss man nach der Registrierung lediglich das Produkt ablichten, die Kategorie auswählen und die Bilder hochladen – fertig. Keine 20 Schritte bis zur fertigen Anzeige, sondern so schnell und so einfach wie möglich. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Fernseher, eine Waschmaschine oder eine Garderobe handelt – Amabey ist ein All-in-One-Marktplatz – der zudem weder eine Einrichtungsgebühr noch eine Verkaufsprovision verlangt! Praktisch: Ebay-Mitglieder können durch das API-System ihre Produkte problemlos auch bei Amabey hochladen.

Mit dem einfachen Kaufen und Verkaufen von Produkten gibt sich Amabey nicht zufrieden. Auf Amabey kann man auch mieten und vermieten, Dienstleistungen anbieten, Preisverhandlungen durchführen, Events planen, ein Branchenbuch nutzen und auch B2B-Geschäfte durchführen. Amabey bietet All-in-One also nicht nur im Produkt-, sondern auch im Service-Portfolio.

Shopping mit Komfort

Um die Nutzung der Plattform so komfortabel wie möglich zu gestalten, gibt es neben den üblichen noch zwei einzigartige zusätzliche Komfortfunktion: Unter „Meine Gesuche“ kann der Nutzer ein Produkt beschreiben, das er erwerben möchte. Befindet sich zunächst kein vergleichbarer Artikel in der Datenbank, wird die Suche gespeichert. Sobald das entsprechende Produkt auf dem Marktplatz angeboten wird, bekommt man die Information per Mail.

Ebenfalls praktisch: Mit dem Anzeigenagenten lassen sich Suchanfragen speichern und jederzeit neu ausführen, ohne jedes Mal die Suchparameter neu eingeben zu müssen. Zudem können Suchabfragen zu bestimmten Zeitpunkten automatisch durchgeführt werden. Bei einem Treffer bekommt man wiederum eine Information per Mail.

Amabey denkt den klassischen Online-Marktplatz weiter und punktet mit Komfort und Funktionsumfang. Die Reise hat gerade erst begonnen, doch die Aussichten sind schon jetzt sonnig.

Kommentare  

#1 Meikel 2016-09-15 19:09
Was heißt "Sponsored Post" ?

Was muss man denn da so springen lassen ?
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.