Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© igorstevanovic / Shutterstock.com
Lange Zeit galt der B2B-Sektor im Vergleich zum B2C als eher rückständig und sogar antiquiert. Doch auch im Geschäftskundenbereich steigen die Anforderungen. Eine neue Studie legt offen, wie wichtig das Smartphone für den B2B-Bereich jetzt schon ist und auch in Zukunft sein wird. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© gotphotos / shutterstock.com
Fast einen Monat ist der D-Day – der Tag des Inkrafttretens der DSGVO – jetzt her. Die neuen Richtlinien sollten vor allem dazu führen, dass Nutzerdaten im Internet besser geschützt sind. Eine neue Studie zeigt jetzt allerdings, dass nur wenige User tatsächlich an einen besseren Datenschutz glauben. Ein Großteil ist vor allem von der „Cookie-Flut“ genervt. ...
...weiterlesen
2 Kommentare

Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© 927 Creation / shutterstock.com
Positive Nachrichten für den internationalen Werbemarkt: Wie neue Prognosen jetzt herausgefunden haben, werden die Werbeeinnahmen weltweit in diesem Jahr auf 551 Milliarden Dollar ansteigen. Das bedeutet einen Zuwachs von über sechs Prozent. Wie der Global Advertising Forecast von Magna bestätigt, gehört der Digitalbereich nach wie vor zum größten Wachstumstreiber. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© KucherAV / Shutterstock.com
Das EHI hat Online-Shops für Lebensmittel in zehn Ländern untersucht und kommt zum Ergebnis, dass der Markt in Deutschland noch Nachholbedarf hat. Die generierten Umsätze sind in Großbritannien etwa um ein Vielfaches höher als bei uns, obwohl Deutschland eine größere Bevölkerung hat. Auch bei den Aspekten Service-Umfang und Lebensmittelfrische hat Deutschland noch Luft nach oben. Die hiesigen Platzhirsche heißen Amazon und HelloFresh mit einem Umsatz von 100 bis 200 Millionen Euro. ...
...weiterlesen
1 Kommentar

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© fizkes - Shutterstock.com
Laut einer Studie des Tech-Unternehmens Rokt fühlen sich 70 Prozent der Verbraucher aus Deutschland online am glücklichsten, wenn sie einen digitalen Einkauf erledigen. Damit schlägt das Online-Shopping andere Netz-Aktivitäten eindeutig, denn das Streamen von Videos beziehungsweise der Austausch mit Freunden über Social-Media-Plattformen lösen nicht einmal ansatzweise so viele Glücksgefühle aus. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Andrey_Popov - Shutterstock.com
Ebay und das ECC Köln haben ihre neueste Marktplatz-KIX-Ausgabe veröffentlicht. Dieses Mal geht es insbesondere darum, inwieweit Online-Marktplätze das stationäre Geschäft unterstützen und möglicherweise sogar dafür sorgen, dass dieses überhaupt erst aufrechterhalten werden kann. Die Ergebnisse der Umfrage unter den Online-Marktplatzhändlern sprechen relativ eindeutig für die Plattformen. ...
...weiterlesen

Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© SFIO CRACHO / Shutterstock.com
Einer aktuellen Studie des Beratungsunternehmens EY zufolge ist Deutschland für ausländische Investoren in Europa nach wie vor die erste Adresse. Doch die Zweifel am Digitalstandort wachsen offenbar, vor allem Kriterien wie die Breitbandversorgung werden immer kritischer gesehen. Die Gründe für die weiterhin große Zugkraft des Standorts Deutschland liegen eher in gut ausgebildeten Arbeitskräften und einer hervorragenden Infrastruktur. ...
...weiterlesen