Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© William Potter / shutterstock.com
Der E-Commerce-Markt wächst weiter, vom Wachstum profitieren aber vor allem die großen Online-Händler wie Amazon und Co. Das ist eines der Ergebnisse der EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018". Auch in einem anderen Aspekt ist Amazon Nutznießer: Immer mehr Online-Händler verkaufen auch über Marktplätze. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Händlerbund
Verpackungen, Lagerung und Versand gehören zu den wichtigsten Grundfesten des Händleralltags. Eine Studie des Händlerbundes hat nun herausgefunden, dass es durchaus einige Händler gibt, die für Verpackungen zehn Prozent oder mehr am gesamten Umsatz einplanen müssen. Außerdem gibt die Studie unter anderem Auskunft darüber, was Händlern bei Versandverpackungen wichtig ist und wie viele auf Amazon FBA vertrauen ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 1
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Antonio Guillem / shutterstock.com
Wenn die Webseite eines Online-Händlers vertrauensvoll erscheint und der Nutzer alles schnell findet, ist das doch die halbe Miete zur Conversion? Nicht ganz – das persönliche Gespräch mit dem Online-Kunden kann ein wichtiges Merkmal sein, sich von der Konkurrenz abzuheben. Das Kölner Handelsforschungsinstitut IFH/ECC hat daher gemeinsam mit iAdvize den Kundendialog im Web untersucht. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Mike Laptev – Shutterstock.com
Attraktiv sein für andere Menschen ist eigentlich ihr Element - online haben aber viele Kosmetikfirmen noch Nachholbedarf. Das zeigt die Studie „Beauty E-Commerce in Deutschland – Wo stehen Markenhersteller heute?“ des VKE-Kosmetikverbandes und der Agentur Friends of C. So hält jede zweite Make-up-Firma nichts von einem eigenen Webshop - ein großer Fehler. Die Macher der Studie raten zu mehr Mut und einer Strategie basierend auf den gesammelten Kundendaten.  ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Yuganov Konstantin / shutterstock.com
Der stationäre Handel ist noch lange nicht tot. Knapp 60 Prozent der deutschen Verbraucher kaufen nach wie vor mindestens einmal in der Woche in einem stationären Geschäft ein. Das geht aus der „Global Consumer Insights Survey 2018“ der PwC hervor. Bei Online-Einkäufen legen Nutzer besonders großen Wert auf die schnelle Lieferung innerhalb von zwei Tagen sowie der Option einer kostenlosen Rückgabe. ...
...weiterlesen

| Kategorie: Studien

Artikelbild
© Monster Ztudio / Shutterstock.com
Die Mehrheit der Deutschen hat wenig bis gar kein Vertrauen in die großen Digitalkonzerne. Das belegt eine Civey-Umfrage im Auftrag der Next Conference. Ein Großteil der Befragten ist der Ansicht, dass die Konzerne stärker reguliert werden sollten. Trotzdem nutzen die meisten Menschen die Angebote weiter – vor allem, weil sie zu faul sind, sich Alternativen zu suchen. ...
...weiterlesen

Anzeige
Fullbanner Platz 2
| Kategorie: Studien

Artikelbild
© spainter_vfx – shutterstock.com
Gezielte Angriffe auf digitale Infrastrukturen sind für Unternehmen in der heutigen Zeit eine große Gefahrenquelle. Wie groß die Ausmaße bereits sind, zeigt eine neue Studie des Branchenverbandes Bitkom: Demnach wunden 7 von 10 Industrieunternehmen in den vergangenen Jahren Opfer von Datendiebstahl, Sabotage oder sonstigen Angriffe. Die Schäden gehen dabei in die zweistellige Milliardenhöhe. ...
...weiterlesen